CORNECT® Exhibition mit zahlreichen Neuheiten auf der EuroShop 2020

Newcomer startet große Produktoffensive

Zur EuroShop 2020 baut der Newcomer seine Produktlinien massiv aus. Mit SYSTEM30 und seiner innovativen Verbindungstechnologie startete das Unternehmen 2018. Die Technologie konnte auf Anhieb begeistern und wurde mit den renommierten Designpreisen iF Design Award 2018 und German Design Award 2019 ausgezeichnet. „Wir sind stark in einen hart umkämpften Markt gestartet und wollen diese positive Entwicklung in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Vor allem in der Welt des Messebaus, der extrem vom Effizienzgedanken geprägt ist, rechnen wir uns mit der innovativen Verbindungstechnologie von CORNECT® große Chancen aus“, so Martin Reeg, Leiter Marketing und Produktmanagement. Die Systeme sind besonders vielseitig einsetzbar. Als Schwerpunkte gelten die Bereiche Ladenbau, mit Displays, Leuchtrahmen und komplette Pop-up-Stores, Messebau, von einfachen Messeständen zum Selbstaufbau bis zu komplexen Parzellenlösungen und Ausstellungen mit kompletten Präsentationswänden für Museen oder Events.

Mit der erstmaligen Teilnahme an der EuroShop 2020 setzt das Unternehmen ein deutliches Zeichen. „Wir sind mit dem klaren Ziel nach Düsseldorf gekommen, die Markenbekanntheit von CORNECT® zu steigern und neue Kunden im In- und Ausland zu gewinnen“, so Geschäftsführer Andreas Feldmann. Unter dem Messemotto „ACHTUNG HOCHSPANNUNG“ spielt man auf die innovative Verbindungstechnologie mittels Schnellspannsystemen an. Die kreative und aufmerksamkeitsstarke Präsentation zeigt die ganze Bandbreite der Möglichkeiten von CORNECT®. Ein echtes Highlight auf der diesjährigen EuroShop.

NEU: SYSTEM50

Der neue Standard – SYSTEM50. Mit durchgängigem Größenraster und innovativen Detaillösungen lassen sich großformatige Präsentationswände und komplexe Messestände genauso gestalten, wie aufmerksamkeitsstarke Displays und Pop-up-Stores.

FLEXIBILITÄT OHNE GRENZEN: Dank eines durchgängigen Größenrasters können Projekte flexibel geplant und gebaut werden. So können großformatige Präsentationswände bis hin zu komplexen Messeständen gestaltet werden.

Systemkomponenten – hochwertig und innovativ
Hochwertige Materialien, makellose Verarbeitung und perfekte Funktionalität sind die Basis für das gleichermaßen schmale wie stabile Profilsystem. Das Rahmenprofil ist für Stoff- und Paneelfüllungen einsetzbar. Kinderleicht können Paneele aus 3mm Hartschaum mit Klett- und Flauschband befestigt oder Stoffe, ausgestattet mit einem stabilen Kedersystem, eingespannt werden. Jedes Profil ist mit zwei Universal-Bohrungen ausgestattet, die als Kabeldurchführung, als Abstandshalter für doppelwandige Konstruktionen oder als Bodenfixierung genutzt werden können.

Mittels Schnellspannsystemen werden die Profile werkzeuglos verbunden. Dieses geniale Prinzip wurde auf das gesamte System übertragen. Profile, Rahmen und noch einiges mehr können mit der Easy CORNECT® Plus – Technologie schnell, hochfest sowie wiederlösbar miteinander verbunden werden – ganz ohne Werkzeuge. Mit integrierter Verschraubung bietet das SYSTEM50 eine weitere interessante Variante, besonders für Festinstallationen. Für Lösungen über Eck stehen verschiedene Verbindungsprofile zur Verfügung, von der einfachen 90 Grad Verbindung über Mehrfach-Abgänge, bis zu flexiblen Winkeln – vieles ist möglich, ganz nach den individuellen Anforderungen der Kunden.

Größenraster – flexibel und maßgeschneidert
26 rechteckige und 10 gebogene Rahmen – alles passt perfekt zusammen. Minimaler Montageaufwand und doch maximale Möglichkeiten in der Realisierung. Dank eines durchgängigem Größenrasters in der Horizontalen und Vertikalen von 980mm können die Rahmen ganz nach Ihren Anforderungen flexibel geplant und gebaut werden. Zusätzlich besteht bei CORNECT® immer die Möglichkeit individuell Rahmen außerhalb des Rasters zu ergänzen. Das heißt: Absolute Flexibilität in der Planung.

Das einheitliche Größenraster der Systeme 50 und 170 erlaubt die Kombination der beiden Produktlinien. So können flexibel perfekt ausgeleuchtete Leuchtwände in die Konstruktion integriert werden. Die Leuchtrahmen sind mit 2 Systemnuten versehen, so können diese absolut bündig oder aber hervorstehend in das SYSTEM50 montiert werden.

Zubehör – clever und vielseitig
Mit dem umfangreichen Zubehörprogramm des Profilsystems können Aufbauten weiter individualisiert werden. Anbauelemente, wie Haken und Prospekthalter, werden mittels einem universell einsetzbaren Zubehör-Basiselement zwischen 2 Profilen eines Rahmens werkzeuglos angebracht.

Falls an einer Messewand nicht nur gedruckte Werbebotschaften kommuniziert, sondern auch Produkte präsentiert werden sollen, sind die CORNECT® Einbauregale genau das Richtige. Unkompliziert in der Montage, hochwertig in der Optik und vielseitig in der Anwendung. Das Regal kann zwischen Rahmen an verschiedenen Positionen angebracht werden.

Neben der Möglichkeit Leuchtrahmen in die Konstruktion zu integrieren, können auch herkömmliche Lampen am System fixiert werden. Mit der Power von 35 Watt pro Element stehen äußerst leistungsstarke LED-Lampen der neuesten Generation zur Verfügung. Auch weitere Funktionen überzeugen. So können die Elemente einfach am SYSTEM50 Rahmen fixiert, in Reihe geschaltet und ohne externes Netzteil betrieben werden.

NEU: SYSTEM170

Das CORNECT® SYSTEM170 zeigt eindrucksvoll die emotionale Wirkung von Licht. Ein Messebesuch oder ein Einkaufsbummel werden mit den hinterleuchteten Rahmen von CORNECT® Exhibition zu einem sinnlichen Erlebnis. Durch die gezielte Beleuchtung von Displays und Präsentationswänden mit unseren LED-Lösungen können gleich mehrere Ziele erreicht werden – sie erzeugen Aufmerksamkeit, sie schaffen Atmosphäre und sie lenken Besucher.

LICHT SCHAFFT AUFMERKSAMKEIT: In die hochwertigen Rahmen sind LED-Module bündig integriert und sorgen für eine perfekte Ausleuchtung auf beiden Seiten.

Das gesamte Rahmendesign ist auf die perfekte Ausleuchtung der hochwertigen Stoff-Füllungen ausgelegt. Strahlend hell transportiert das System Werbebotschaften in die Welt. Das Profil mit einer Tiefe von 170mm gibt dem Licht genügend Platz zur Entfaltung. Es ist für eine beidseitige Hinterleuchtung ausgelegt. Die Profile bestehen aus perfekt verarbeitetem, eloxiertem Aluminium, denn wir sind überzeugt von diesem langlebigen, stabilen und hochwertigen Material, dass am Ende seines Lebenszyklus auch zu 100% recyclebar ist.
Die Verbinder verstecken sich praktisch im Profil, dies garantiert eine perfekte Ausleuchtung. Die Vorteile der CORNECT® Eckverbinder – der schnelle und werkzeuglose Aufbau – bleiben erhalten. Auch ist eine verschraubbare Variante verfügbar.

Die LED-Module sind das Herzstück des Systems. Die Power-LEDs von OSRAM® in Kombination mit speziellen Linsen stehen für eine perfekte Ausleuchtung und eine lange Betriebsdauer bei geringem Stromverbrauch. Die LED-Module sind bündig in die horizontalen Profile integriert und so perfekt gegen Beschädigungen geschützt. Auch das Netzteil ist bereits in die Module integriert. Diese müssen nur noch per Kabel mit dem Stromnetz verbunden werden und schon ist der Rahmen perfekt ausgeleuchtet. Plug & Play in Perfektion.

Die CORNECT® Stoffe können dank hochwertiger Materialien besonders klein und knitterfrei zusammengelegt werden. Durch perfekt auf die Hinterleuchtung abgestimmte Stoffe und Druckverfahren erhält man besonders aufmerksamkeitsstarke Präsentationen. Die Stoffe werden im Sublimations- oder UV-Druck hergestellt und besitzen eine B1 (Brandschutzklasse) Zertifizierung. Das Kederprinzip ermöglicht schnelle und günstige Motivwechsel und sind zeitsparend in den Rahmen einsetzbar. Optimales Handling garantiert.

SYSTEM30 – ERWEITERUNGEN

Das mehrfach ausgezeichnete SYSTEM30 wurde weiterentwickelt. Ein neues Profil für Stoff-Füllungen erweitert die Produktlinie. Die Displays aus dieser Serie wurden mit neuen Fußelementen ausgestattet, die bereits am Profil vormontiert sind und beim Aufbau nur noch herausgedreht werden müssen. Die vorgeplanten und konfektionierten Messestände sind ebenfalls um weitere Varianten erweitert worden.

HOCHWERTIGE STOFF-FÜLLUNGEN: Der knitterfreie Stoff kann mit integriertem Keder kinderleicht in die Profilnut eingedrückt werden. So ist der Auf- und Abbau schnell und einfach.

GELÄNDER- und HANDLAUF-LÖSUNGEN von FELDMANN

Feldmann bietet ein umfangreiches Sortiment von Glasklemmen, Pfosten, Handläufen bis hin zu Seilsystemen sowie Glasschiebetüren. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens sind Ganzglaslösungen für Geländer, die im Messe- und Ladenbau immer beliebter werden. Ein modernes und transparentes Design prägen diese Produktlösung.

Je nach Anforderung können Einzelteile für den Zusammenbau vor Ort bis hin zu komplett montagefertig gelieferten Geländer- und Handlaufsystemen zur Verfügung gestellt werden. Durch eine eigene Produktion kann das Unternehmen flexibel auf Kundenanfragen reagieren. Ob lasern, fräsen, schmieden oder schweißen – für alle Aufgaben im Metallbau stehen Feldmann Experten zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Kunden wird eine passende Lösung gesucht – wirtschaftlich, schnell und hochwertig.

ÜBER CORNECT® EXHIBITION UND FELDMANN

Die wichtigsten Voraussetzungen, um ein innovatives Produkt mit Mehrwert zu entwickeln, sind Kreativität, Visionen, Erfahrung und vor allem das Verständnis für den Anwender. Mit CORNECT® Exhibition hat Feldmann 2018 eine Marke mit Messe- & Präsentationssystemen an den Start gebracht. Dabei steht die Marke für maßgeschneiderte Systemlösungen, die die Bereiche Messebau, Ladenbau und Präsentationssysteme abdecken. Dafür etablierte Feldmann ein eigenes Entwicklungsteam und investierte massiv in die Erhöhung von Produktions- und Lagerkapazitäten am Standort Langenzenn bei Nürnberg. „Durch unsere hochwertigen Verfahrenstechniken und unsere langjährige Erfahrung im Metallbau bieten wir eine ausgezeichnete Produktqualität Made in Germany und eine absolut hochwertige Optik“, so Geschäftsführer Andreas Feldmann.

Die Feldmann GmbH hat als Familienunternehmen in der dritten Generation langjährige Erfahrung in der Metallverarbeitung. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Portfolio an Produkten, Systemlösungen und Services rund um die Materialien Edelstahl, Aluminium und Schmiedeeisen an. Die Lösungen reichen von Edelstahlprodukten wie Glasklemmen und Handläufe über Aluminiumprofile für Ganzglasgeländer bis hin zu handgefertigten Produkten Schmiedeeisen.
Bisher fungierte Feldmann bereits erfolgreich als Zulieferer für Unternehmen im Messebau. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen steht eine nachhaltige und langfristige Unternehmensstrategie im Vordergrund.

GANZGLASGELÄNDER VON FELDMANN verleihen jedem Messestand eine transparente Optik.

FELDMANN, DER SPEZIALIST FÜR GELÄNDERLÖSUNGEN. Glasklemmen, Pfosten und Handläufe sind als Einzelteile verfügbar oder können komplett vormontiert geliefert werden.